Mittwoch, 5. März 2008

Death of a Gamemaster!


Während andere Menschen gestern mit unwichtigem Krimskrams wie Kriegen, Streikvorbereitungen oder Magister-Zwischenprüfungen beschäftigt waren, ist unbemerkt ein knuffiger Mann gestorben. Gary Gygax, Miterfinder des Rollenspiel-Genres, Schöpfer einer Kultur von ungewaschenen aber (größtenteils) harmlosen Nerds starb gestern im Alter von 69 Jahren. Mit seiner Gesundheit stand es wohl schon einige Zeit nicht zum besten. Es wäre sicherlich höchst unmoralisch zu unterstellen, dass die kommende vierte Edition des erfolgreichen Rollenspiels Dungeons & Dragons etwas damit zu tun hat.

Ruhe in Frieden, Gary Gygax. Nach dem Tode sind wir alle Epic-Level!

Tributes: Order of the Stick
Penny Arcade

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://www.duelinganalogs.com/comics/2008-03-05.png

Ergänzend.

Jänsen hat gesagt…

Vielen Dank. Hab hier (PWOT sei Dank!) noch einen gefunden:

http://achewood.com/index.php?date=03062008

Anonym hat gesagt…

questionable content zollt auch seinen tribut:
http://www.questionablecontent.net/view.php?comic=1093